Sommertouren des Bürgermeisters erkunden den Norden der Stadt

Mit dem Bürgermeister wandern, Radfahren plaudern und die eigene Stadt neu entdecken. Das ist die Idee hintern den Sommerferien, zu denen Rajko Kravanja jedes Jahr einlädt.

Unter Leitung des ADFC und des SGV finden die zwei Touren im Juli 2023 statt

© Stadt C-R

Pressemitteilung der Stadt Castrop-Rauxel

Sommertouren des Bürgermeisters erkunden den Norden der Stadt

Mit dem Bürgermeister wandern, radfahren, plaudern und die eigene Stadt neu entdecken. Das ist die Idee hinter den Sommertouren, zu denen Rajko Kravanja jedes Jahr einlädt. Unter Leitung des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) und des Sauerlaändischen Gebirgsvereins (SGV) führen die zwei Touren 2023 am Montag, 3. Juli, und Donnerstag, 6. Juli, an bekannte, weniger bekannte und für den einen oder anderen Teilnehmenden vielleicht sogar noch gänzlich unbekannte Orte im Norden der Stadt.

Treffpunkt für die erste Sommertour, eine Wanderung mit dem SGV, ist am Montag, 3. Juli, ist um 15.00 Uhr auf dem Parkplatz des VfB Habinghorst, Recklinghauser Straße 333.

Die zweite Sommertour, eine Radtour mit dem ADFC, startet am Donnerstag, 6. Juli, um 16.00 Uhr am Europaplatz, auf der Forumsfläche zwischen dem Rathaus und der Europahalle.

Beide Sommertouren dauern mit Pausen und Erfrischung etwa drei Stunden und sind auch für ungeübte Wanderer und Radfahrer geeignet. Denn nicht der Sport, sondern der Dialog steht im Vordergrund. Bürgermeister Rajko Kravanja fasst es so zusammen: „An der frischen Luft wandernd und radelnd kommt man nochmal ganz anders miteinander ins Gespräch als im förmlichen und oft hektischen Rathausalltag.“ Eine Anmeldung zur Sommertour ist nicht notwendig.

3456x2304 px, (JPG, 2 MB)