Spende Zeit!

Der ADFC kann an vielen Stellen auf Erfolge verweisen. Dennoch stehen noch viele weitere Aufgaben an - du kannst dabei aktiv mit anpacken. Vereinbare mit uns, wie viele Stunden du uns pro Woche oder Monat zur Verfügung stellen möchtest. Vorteil der Zeitspende für dich: Dein Engagement ist überschaubar, mehr als die vereinbarte Zeit erwarten wir nicht. Der Vorteil für uns: Dein Engagement wird planbar.
Egal wie viel Zeit du einbringen möchtest, wir finden gemeinsam sicherlich eine passende Aufgabe.

Hier einige Beispiele möglicher Betätigungsfelder:

• Du bist kontaktfreudig?
    Dann könntest du bei Informations- und Messeständen auf andere Menschen zugehen und diesen den ADFC und seine Themen nahebringen.
    Oder du könntest Kindern in einem Fahrrad-Parcours zeigen, wie sie besser und sicherer Rad fahren.
  • Du fährst gerne mit anderen Menschen Rad?
    Dann kannst du vor Ort bei der Vorbereitung und Durchführung unserer Radtouren mithelfen.
  • Du möchtest dich politisch einmischen?
    Dann kannst du die ADFC-Aktiven unterstützen, die sich bereits in den Rathäusern für das Radfahren stark machen.
  • Du arbeitest lieber im Hintergrund?
    Dann könntest du bei der Erstellung von Informationsmaterialien mitarbeiten
    Oder bei der Gestaltung unserer Internet-Seiten oder auch bei allerlei Aufgaben im Büro.

Egal, wohin du tendierst: Der ADFC bietet dir eine sinnvolle Tätigkeit, Einarbeitung und Fortbildung, gute Zusammenarbeit und Kontakte mit anderen Engagierten.

Wenn du Interesse hast, melde Dich bei:

Martin Kühl-Lukas

Mobil: